Programmier-AG Caesar Code

(neu)

Das Heinrich-Suso-Gymnasium ist bekannt für seine alten (Latein und Altgriechisch) und neueren Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, via AG auch Italienisch). In dieser AG treffen diese Sprachen auf modernste Sprachen – Computersprachen. In der Programmier-AG Caesar Code wird eine Sprachen-App entwickelt, deren Inhalte und Sprachen ihr selbst entscheidet. Ihr könntet z. B. eine Vokabeldatenbank anlegen, ein Grammatikspiel oder ein geeignetes kreatives Spiel programmieren.

Schülerinnen und Schüler des Hochbegabtenzugs können in dieser AG bereits ab Klasse 7 mitwirken, da sie bereits im Enrichment-Unterricht der Klassen 5 und 6 Programmierkenntnisse erworben haben. Alle anderen können ab Klasse 8 teilnehmen, nachdem sie in der Klasse 7 Erfahrungen im Informatikunterricht gesammelt haben.

Geleitet wird die AG vom ehemaligen Suso-Schüler und derzeitigen Informatik-Studenten Jonathan Häßler (Abi 2021).

Sollte die AG temporär aus pandemischen oder anderen Gründen nicht in Präsenz stattfinden, wird sie via Zoom durchgeführt.

AG-Zeiten: Freitags, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr (Computerraum) (ab 11.11.2022)