Gut ankommen ...

... ist das wichtigste Ziel unserer Arbeit in den Klassen 5.

Unsere Sextanerinnen und Sextaner sollen den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule mit Freude vollziehen. Unsere Klassenleitungsteams bemühen sich um bestmögliche Betreuung und guten Kontakt zu Kindern und Eltern. Ein erlebnispädagogisches Programm in den Klassen 5 und 6 fördert den Klassenzusammenhalt und unsere Schulsozialarbeiter*innen, die Beratungslehrkraft oder die Schulseelsorge stehen als Ansprechpartnerin für alle zur Verfügung, wenn es mal nicht so gut läuft

Die Klassen bleiben an unserer Schule bis in Klasse 10 im Klassenverband zusammen und erhalten ein festes Klassenzimmer. Neben den bereits erwähnten Klassenleitungsteams gibt es am Suso pädagogische Abteilungsleitungen für die einzelnen Klassenstufen. So ist sichergestellt, dass für Kinder und Eltern stets mehrere Ansprechpersonen zur Verfügung stehen.