HBZ - Schülerhomepage

Die offizielle HBZ-Homepage, von Schülern erstellt.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es neben der offiziellen HBZ-Homepage auf den Seiten des Suso-Gymnasiums auch eine HBZ-Schülerhomepage. Diese befindet sich noch im Aufbau, ist als Langzeitprojekt angedacht und soll über die Jahre Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Erfahrungen im Gestalten einer Homepage zu sammeln. Das Homepage-Team soll sich aus HBZlerinnen und HBZlern zusammensetzen, die sich von ihren Interessen her ergänzen (u. a. Informatik, Journalismus, Organisation, usw.).

Neben vielen internen Inhalten aus dem HBZ (z. B. Projektergebnissen, Programm zum Kopfrechenprojekt) ist ein Herzstück das HBZ-Forum, in dem aktuelle HBZlerinnen und HBZler sowie ehemalige zusammenkommen können, um beispielsweise ganz konkrete Fragen auf einem speziellen Gebiet zu klären.