AG Meine Experimente

Das Heinrich-Suso-Gymnasium bekommt regelmäßig Besuch von Grundschulklassen, die unter der Aufsicht von Experimentiermentor*innen (Schüler*innen vom Suso) naturwissenschaftliche Experimente durchführen können. Die Schüler*innen des Suso-Gymnasiums (i. A. ab Klasse 7) entstammen meist der Chemie-AG Abraxas und bereiten gemeinsam mit den Fachlehrpersonen die Experimentiereinheiten für die Grundschulklassen vor. Neben dem Grundschulprojekt "Meine Experimente" befindet sich das Grundschulprojekt "Kopfrechnen" in Planung.

Sind Sie Grundschullehrperson und möchten mit Ihrer Klasse am Suso einen Experimentiervormittag verbringen? Dann bekommen Sie hier weitere Informationen.

AG-Zeiten: In Absprache mit den jeweiligen Grundschullehrpersonen, wird über die Abraxas-Stellwand kommuniziert (2. OG).

ACHTUNG: Aus verschiedenen Gründen werden im Schuljahr 2022/2023 erst in der Projektwoche Ende Februar / Anfang März Experimentiervormittage angeboten. Ab dann sollen wieder häufiger Grundschulklassen ins Suso kommen können.