HBZ-Galaabend 2022

Der HBZ-Galaabend 2022 wurde live aus der Schulmensa auf dem HBZ-YouTube-Kanal gestreamt. Am 07.10.2022 präsentierten ab 18.00 Uhr die Projektgruppen ihre Ergebnisse aus der HBZ-Projektwoche (04.10.-07.10.).

Bereits ab 17.30 Uhr wurde vom Schulcafé Amandus ein Umtrunk angeboten. In der Pause gab es neben Trank auch kulinarische Leckerbissen. Der Erlös hiervon kam zu 100 % der Schülerinitiative Café Amandus eSG zugute.

Hier geht's zum Livestreams des HBZ-Galaabends 2022.

Ehrengast des Galaabends war eine Gruppe des Projekts KI macht Schule, die von Dr. Lothar Sebastian Krapp vertreten wurde. In diesem Projekt wird bundesweit an Schulen zum Thema künstliche Intelligenz (kurz: KI) aufgeklärt. Dabei wird KI aus verschiedenen Perspektiven durchleuchtet.