Graecum2021

Graecum 2021

graecum2021

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Graecum!

Auch dieses Jahr haben sich die Schüler*Innen des Griechischkurses der 10. Klasse der Abiturergänzungsprüfung „Graecum“ gestellt und erfolgreich bestanden.

Nach der schriftlichen Übersetzung eines philosophischen Textes aus den Werken Platons legten sie nun im Juli im Rahmen der Abiturprüfungen eine mündliche Prüfung ab, die neben der Aufgabe, einen Text zu übersetzen auch dessen Interpretation beinhaltete.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr Schüler*Innen unserer Schule bei dieser zusätzlichen Qualifikation, die nur an wenigen Schulen im Regierungspräsidium Freiburg angeboten wird, begleiten konnten.

Wir gratulieren herzlich!

Es fehlen auf dem Bild Alicia Moll, Lara Moll, Justus Müller