Spendenaktion am Suso Gymnasium

für  Flutopfer in Rheinland-Pfalz ein voller Erfolg!

Alles begann mit einem Spendenaufruf eines Feuerwehrmannes übers Radio am Freitagvormittag! Von da an ging es rasend schnell: SMV ins Boot holen- „Ok!“ der Schulleitung einholen- Transporter organisieren- Umzugskartons bei Obi anfragen und Ankündigung der Sammelaktion über alle Kanäle!

Ergebnis: Am selbigen Freitagnachmittag  zwischen 15 und 18 Uhr wurden unzählige Kartons und Tüten mit Hilfsgütern für die Flutopfer gespendet! Wir wurden von der super spontanen Spendenbereitschaft überwältigt. Mit dieser Menge an Spenden hatten wir nicht gerechnet! Obi sponserte uns weitere Umzugskartons zum Packen. Der vom Kinderhaus Edith Stein gestellte  Transporter würde definitiv nicht reichen!

Es musste also nach einer neuen Lösung gesucht werden! Ein weitere Aufruf brachte die Lösung:

Maximilian Maas von der Brauerei Ruppaner hätte uns mit einem Kleinlaster der Brauerei die Spenden ins Krisengebiet auf Kosten der Brauerei gefahren. Über einen weiteren Spendenaufruf bekamen wir jedoch dann die Möglichkeit unsere Hilfsgüter in Überlingen bei einer größeren Hilfsaktion der Firma Profigas abzugeben! Das war die schnellste und einfachste Lösung!

Vielen lieben Dank an alle Helfer, die bei der Annahme und dem Sortieren der Spenden, beim Packen der Kisten und beim Ein- und Ausladen der unzähligen Kisten sowie beim Suchen nach dieser schnellen Lösung so spontan geholfen haben!

IHR SEID SPITZE!!!

Es dankt euch Jenny Nagel und die SMV des Suso-Gymnasiums!