DELF 2021

Erfolgreiche DELF-Prüfung

Zum achten Mal in Folge haben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 mit großem Erfolg an der DELF-Prüfung (Niveau B1 und B2) teilgenommen. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Teil, der die Kompetenzen Leseverstehen, Hörverstehen und Schreiben umfasst und einer mündlichen Prüfung von 20 Minuten.

Corona bedingt konnte Herr Hartleitner die eigens in Paris unterzeichneten Diplome erst am 29. März 2021 an die 21 Schülerinnen und Schülern, die zur Prüfung angetreten waren, aushändigen.

DELF = Diplôme d’études en langue française

delf21 web