WettbewerbAlteSprachen

Wettbewerb "Alte Sprachen"

"Die Schülerinnen Luise Kuther (Leistungskurs Griechisch und Latein) und Clara Holm (Leistungskurs Latein) aus der K1 haben in Runde 1 des „Landeswettbewerbs Alte Sprachen“ der Stiftung „Humanismus heute“ erfolgreich einen ersten Preis erhalten. In ihrer schriftlichen Arbeit über die „Psychologie des Lachens, Spottes und des Witzes“ verglich Luise antike Autoren mit modernen Theorien. Clara beschäftigte sich mit der „Philosophie im Unrechtsstaat" in zwei Texten Ciceros. Beide Schülerinnen konnten die Jury mit ihren Ausführungen überzeugen. Wir gratulieren zu diesem Ergebnis und drücken für die kommende Runde im Wettbewerb die Daumen!"