Schachturnier

Suso-Schachteam mit Debut bei Online-Teamkampf

Online-Schach boomt zurzeit - auch bei uns am Suso! Seit Schuljahresbeginn wird unsere schulische Schach-AG online vom lizenzierten Schachtrainer Thomas Häring trainiert. Am 12.03. gaben die Schülerinnen und Schüler der AG nun nach gut viermonatigem Schachtraining ihr Debut bei einem Online-Teamkampf auf der Plattform Lichess.org.

Die schweizer Schachfreunde Hans Karrer und Max Ramsauer hatten zu diesem Turnier alle Dörfer und Schulen in den Kantonen Thurgau und St. Gallen sowie der Konzilstadt eingeladen. Gespielt wurde mit einer Spielzeit von 5 min + 3 s pro Zug. Unser Schachteam konnte bei seinem Debut einen guten 20. Platz unter 75 startenden Teams (245 Spielenden) erkämpfen. Egal ob in Klasse 5 oder in der K2 - solch ein Turniermodus macht es möglich, dass das Suso unabhängig vom Alter und der Spielstärke als großes Team antreten kann. Den Veranstaltenden sei an dieser Stelle herzlich dafür gedankt!

Du bist aktuell oder ehemalig Schülerin oder Schüler am Suso, Verwandtschaft oder Lehrkraft und spielst gern Schach? Dann bist du herzlich eingeladen, dem schulischen Schachteam beizutreten. Registriere dich dafür einfach zunächst auf Lichess, schicke dann eine Mitgliedsanfrage (inkl. Namen und Bezug zum Suso) an das Suso-Schachteam und unterstütze unsere Schule bei kommenden Teamkämpfen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!