Mathe im Advent

Klassen 8a und 8d erfolgreich bei Mathe im Advent

Die Klassen 8a und 8d belegen beim Wettbewerb "Mathe im Advent 2020" die Plätze 1 und 2 der achten Klassen im gesamten Regierungsbezirk Freiburg. Damit setzen beide Klassen ihre erfolgreichen Teilnahmen der Vorjahre fort. Herzlichen Glückwunsch!

Das Heinrich-Suso-Gymnasium dankt für die Ausrichtung des Wettbewerbs der gemeinnützigen GmbH "Mathe im Leben" sowie der Gisela und Erwin Sick Stiftung für die finanzielle Unterstützung. Beide Organisationen haben in diesem Jahr über 11.000 mathebegeisterten Kindern und Jugendlichen aus dem Regierungsbezirk Freiburg die Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht. Damit haben sie einen wertvollen Bildungsbeitrag in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten geleistet. Herzlichen Dank!