Alumni1990

Alumni

Am Samstag vor Schulbeginn trafen sich einige Ehemalige des Abiturjahrganges von 1990 vor dem Schulgebäude zu einer Führung durch das Suso- Gymnasium. Auf dem Weg durch das Schulhaus – natürlich unter den vorgegebenen Hygienschutzmaßnahmen- angefangen von der Turnhalle über den „Sing- und Zeichensaal“ hin in den Neubau gab es einige Déja-vu Erlebnisse, aber auch Staunen über das damals noch nicht umgebaute ehemalige Direktorenhaus und den Neubau mit neuen Klassenzimmern und der Mensa. Fragen wie, ob es „Charlie“ und „Olga“ immernoch gebe oder wer das Direktoriat auch von innen gesehen habe, konnten glücklicherweise alle in lockeren Gesprächen beantwortet werden.
Ein Wermutstropfen aber blieb: leider konnte dem Wunsch vieler, endlich mal den Turm zu besteigen, nicht erfüllt werden; es war dennoch ein gelungener Spaziergang durch ein zwar altes Gebäude, das mit vielen Erinnerungen verbunden ist, das aber auch den Ansprüchen eines modernen Unterricht angepasst worden ist.
„Valete!“ – bis zum 40- jährigen!