SMV

Hi und herzlich willkommen auf unserer kleinen Infoseite! Wir sind die SMV, die Schüler Mit Verwaltung des Susos.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen und Wünsche der Schülerschaft vor der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und der Elternschaft zu vertreten.

Dazu versuchen wir den Schulalltag für die Schülerschaft in sportlichen, kulturellen, sozialen und politischen Sachen zu fördern. Dies tun wir durch Projekte wie dem susotalk, dem Suso Podcast, einem Schülercafé als Rückzugsort für die Schüler, verschiedensten Aktivitäten und Events, wie einem Spendenlauf und einer Lesenacht, der generellen Schulverschönerung und der Etablierung eines sauberen, umweltfreundlichen, auf die Bedürfnisse der Schüler angepassten Lebens- und Lernortes.

Jeder kann mitmachen! Wer seinen Beitrag leisten will, kommt einfach in einen der vielen Ausschüsse, die sich die Arbeit untereinander aufteilen, wodurch eine demokratische Struktur entsteht.

Willst du mehr erfahren? Dann besuche doch unsere eigene, neue SMV Website: