Naturwissenschaften

„Das Suso ist eine Schule für hauptsächlich sprachliche Interessierte!“ Dieser Satz, der bisweilen zu hören ist, stimmt so nicht. Neben dem sprachlichen Profil bietet das Suso - wie alle Gymnasien in Baden-Württemberg - auch ein naturwissenschaftliches Profil an.

Es ist richtig, dass die sprachliche Förderung und die Beschäftigung mit Sprache bei uns eine große Bedeutung haben, aber die Naturwissenschaften sind am Suso-Gymnasium ebenfalls in herausragendem Maße vertreten. Mehrfach ausgezeichnet  als MINTfreundliche Schule und erst kürzlich als Jugend forscht Schule Baden-Württemberg 2020, sowie mit dem Schulpreis Jugend forscht 2021 ausgezeichnet bieten wir Nachwuchs-Forschenden gerade in den Naturwissenschaften sehr gute Voraussetzungen.