Kooperationen

Das Suso kooperiert mit verschiedenen außerschulischen Partnern. Erfahren Sie mehr über die Partnerschaften auf dieser Seite.

Uni-Kooperation

Universität Konstanz

Das Suso-Gymnasium ist Partnerschule im Kooperationsnetzwerk der Universität Konstanz.

SAP Koop

Kooperation mit SAP

Seit 2016 ist das Heinrich-Suso-Gymnasium Kooperationspartner der Firma SAP im Rahmen des Young-Thinkers-Program. Ein Beispiel der Kooperationsmaßnahmen ist die Unterstützung unserer Jugend forscht Teams durch das SAP-lab in Markdorf.

Grundschulen

Jedes Jahr haben wir Grundschulklassen zu Gast in unseren naturwissenschaftlichen Fachräumen. Unter der Leitung unserer Schüler aus der Abraxas-AG lernen die Grundschulkinder naturwissenschaftliche Phänomene kennen und werden in die Grundformen wissenschaftlichen Arbeitens eingeführt.

Das Angebot steht allen Konstanzer Grundschulen und den Grundschulen im näheren Umkreis zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, wenn dieses Angebot auch für Sie interessant sein könnte.