Warum Latein?

Warum Latein auch oder gerade heute für die Bildung Ihres Kindes einen wichtigen Beitrag leistet, wollen wir hier erläutern.

Latein - für wen?

Latein lernen also alle, die

• unsere kulturelle Tradition kennenlernen und verstehen wollen (ganz im Sinne unseres humanistischen Bildungsideals)
  • Spaß an Sprache haben
  • an Geschichte und Geschichten interessiert sind
  • offen sind für Gedanken und Ideen aus anderen Kulturen.
  • auch gerne mal hinter die 'Kulissen schauen' und nicht sofort alles glauben, was ihnen erzählt wird

Die weiterführende Schule mit zwei Fremdsprachen in Klasse 5 zu beginnen, ist vielleicht ein wenige anspruchsvoller, aber es hat den großen Vorteil, dass mehr Zeit für das Erlernen der lateinischen Sprache bleibt.

Deshalb bieten wir Latein ab der 5. Klasse an, denn wir sind davon überzeugt, dass Lateinkenntnisse wichtig sind und dass Latein Spaß macht, wenn man sich auf die Herausforderung einlässt!

Falls Sie Fragen zu Latein haben, kontaktieren Sie uns.