Sprachangebot

Am Suso beginnen alle Schüler*innen ab der Klasse 5 mit Latein und Englisch gleichzeitig.

Ab Klasse 8 muss dann ein Profilfach gewählt werden, hier steht im naturwissenschaftlichen Profil das Fach Naturwissenschaft und Technik (NwT) zur Auswahl oder im sprachlichen Profil die Fächer Französisch und Altgriechisch.

Ab der Klasse 10 kann als spätbeginnende Fremdsprache zusätzlich Spanisch gewählt werden.

Profilfach Griechisch

Das Fach (Alt-)Griechisch ist essentieller Teil des altsprachlichen, humanistischen Profils der Schule.

Latein und English ab Klasse5 - das klappt gut!

Latein

Das Suso-Gymnasium ist seit jeher in der glücklichen Lage, Latein ab der fünften Klasse anbieten zu können.

Profilfach Französisch

Französisch wird am Heinrich-Suso-Gymnasium ab Klasse 8 als Profilfach unterrichtet.

Spanisch

Das Fach Spanisch kann ab Klasse 10 als zusätzliche Fremdsprache begonnen werden.