Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für ein großartiges Konzert!

weihnachtsstern

Die Fachschaft Musik stellt die Mitschnitte aus dem diesjährigen Weihnachtskonzert zur Verfügung.

Genießen Sie die Stücke unserer Ensembles.

Suso-Sounds

So klingt das Suso

Hörproben unserer Ensembles gibt es per Klick auf die Bilder - einfach nur genießen!

Unterstufenchor
gemischter Chor
Mädchenchor
Jugen-Sinfonie-Orchester

Musik

Die Musik hat am Suso eine lange und erfolgreiche Tradition. Erfreuliches Zeichen hierfür sind bis heute die vielen Schülerinnen und Schüler, die mit Freude im Chor, im Orchester und in der Big-Band mitwirken. Sie leisten damit auch einen wichtigen Beitrag für ein gutes Schulklima und für die poistive Identifikation der Schüler mit ihrer Schule.

Musik ist mehr als ein Schulfach, Kinder und Jugendliche brauchen Musik.

Orchester

Bereits unsere Jüngsten können im Vororchester ihr Talent zeigen und werden unter fachkundiger Leitung auf das orchestrale Miteinander vorbereitet.

Die Qualität des Jugend-Sinfonie-Orchesters ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und wir sind stolz, dass dieses Ensemble unter unserer Leitung seit vielen Jahren eine Institution der Schulmusik in Konstanz ist.

Wir freuen uns, Sie an einem der Konzerte unserer Orchester, z.B. dem feierlichen Weihnachtskonzert in der Gebhardskirche begrüßen zu dürfen.

Chöre

Gesangstalente jeden Alters und jeder Stimmlage finden am Heinrich-Suso-Gymnasium immer den passenden Chor.

Im Unterstufenchor werden die jungen Stimmen ausgebildet, um später entweder im gemischten Chor, dem Mädchenchor oder dem Männerchor zu voller Entfaltung gebracht zu werden.

Jazz

Wer es gerne dynamisch möchte ist als Musiker in unseren Jazzensembles genau richtig. Junge Bläser, Schlagzeuger, Bassisten, etc. entwickeln ihre Fertigkeiten in unserer Junior Band.

Die SUJazzSo Band, unsere Big Band, ist dann das Ziel unserer Nachwuchsmusiker um bei diversen Auftritten innerhalb und außerhalb der Schule das Können unter Beweis zu stellen.

Versäumen Sie nicht den Besuch des Konstanzer Jazz-Gipfels, welcher alljährlich im Februar stattfindet.

Konzerte

Zahlreiche musikalische Aufführungen begleiten das Schuljahr.

Angefangen vom  traditionellen Weihnachtskonzert in der St.Gebhardskirche über den Jazz-Gipfel im Kulturzentrum und das Sinfoniekonzert in der Lutherkirche bis zum abschließenden Sommerfinale im Konzil oder in toller Atmosphäre auf dem Schulhof. Für unsere Schülerinnen und Schüler sind diese Aufführungen ein unverzichtbarer Teil ihres Schullebens.

Informieren Sie sich über unseren Terminkalender über die aktuellen Aufführungen.

Seite 1 von 2