DELF2022

Erfolgreiche DELF-Prüfung 2021

Corona bedingt haben in diesem Schuljahr nur wenige Schülerinnen an der DELF Prüfung (Niveau B1) teilgenommen. Dennoch waren diese nicht weniger erfolgreich als in den Jahren davor.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Teil, der die Kompetenzen Lese-verstehen, Hörverstehen und Schreiben umfasst und einer mündlichen Prüfung von 20 Minuten.

Am 16. Februar konnten dann endlich Sophie Blaier, Géraldine Thurau-Zürn, Alma Schöning, Eleni Spranz und Alexa Zumkehr ihre eigens in Paris unterzeichneten Diplome aus den Händen unseres Schulleiters Herr Hartleitner in Empfang nehmen.

DELF steht für  Diplôme d’études en langue française

delf22

Foto

von links : Frau Badawi, Alexa Zumkehr, Alma Schöning, Géraldine Thurau-Zürn, Sophie Blaier, Herr Hartleitner