Regelungen an der Schule

Ein geordnetes Miteinander erfordert seine Regeln und Vereinbarungen. Wir haben diese an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.

Hausordnung

In der Hausordnung sind die wichtigsten Verhaltensregeln im und um das Schulhaus herum geregelt.

Entschuldigungen

Die grundlegende Verfahrensweise zur Entschuldigung sind in der Schulbesuchsverordnung geregelt.

Beurlaubungen

Grundsätzlich können Beurlaubungen bis zu zwei Tagen vom Klassenlehrer vorgenommen werden.

Handynutzung

Die Handynutzung wird über unsere Hausordnung geregelt.