MINTfreundliche Schule

Im November 2022 wurde das Heinrich-Suso-Gymnasium zum dritten Mal offiziell als MINT-freundliche Schule zertifiziert.

Die qualitativ hochwertige Ausbildung und Förderung unserer Schülerinnen und Schüler in den MINT-Fächern und MINT-AG-Angeboten spielt bei uns traditionell eine besondere Rolle, auch wenn wir ein altsprachliches Gymnasium sind. Wir sind sogar der Meinung, dass unsere Schülerinnen und Schüler gerade deswegen regelmäßig hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die gute Arbeit in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) spiegelt sich nicht zuletzt in vielfach erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen wider. So wurde das Heinrich-Suso-Gymnasium 2018 bereits zum zweiten Mal mit dem regionalen Jugend forscht-Schulpreis ausgezeichnet (Region Südwürttemberg). 2020 wurde das Suso-Gymnasium als Jugend forscht-Schule Baden-Württemberg 2020 geehrt. Auch bei Mathematik-Wettbewerben konnten in der jüngeren Vergangenheit herausragende Ergebnisse erzielt werden.