Angebote außerhalb des Unterrichts

Die Vermittlung fachlicher Inhalte ist der Kern gymnasialer Bildung. Aber Schule ist mehr als nur Unterricht, Schule ist Lebensraum.
Zahlreiche Angebote ergänzen das Schulleben und gestalten die schulische Atmosphäre maßgeblich.

Pausensport

Montag bis Donnerstag in der Mittagspause.

Schulcafé Amandus

Unser Schulcafé Amandus ist nicht nur ein beliebter Ort, um sich in der großen Pause zu treffen, sondern das Café und die damit verbundenen Tätigkeiten sind auch ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens geworden.