Über uns

Der gemeinnützige Förderverein des Heinrich-Suso-Gymnasiums e.V. besteht seit 1971 und unterstützt schulinterne Projekte, Fahrten, Veranstaltungen, Ensembles und Aktivitäten aus allen Fachbereichen, die die schulinterne Gemeinschaft stärken. Der Verein gewährt Zuschüsse bei der Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, Mobiliar, Geräten und Materialen, die nicht aus dem Schulbudget bestritten werden können. Unbürokratisch leistet der Verein auch finanzielle Hilfe für einzelne Schüler*innen, um deren Teilnahme an schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Vorstand und Beirat sind ehrenamtlich tätig und arbeiten eng mit der Schulleitung, dem Elternbeirat, der SMV und dem Kollegium zusammen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen.

Fragen? Antrag? So erreichen Sie uns:

Förderverein des Heinrich-Suso-Gymnasiums Konstanz e. V.

78464 Konstanz, Neuhauserstraße 1

Direkt spenden?

Bitte nutzen Sie unsere Online Spendenformular.