Infoveranstaltung für Eltern

Info für SJ 24/25: Dienstag, den 28.11.2023, ab 18:00 Uhr (ACHTUNG: Neues Aufnahmeverfahren!)

Die jährliche Informationsveranstaltung zum Hochbegabtenzug (HBZ-Infoabend) findet im Schuljahr 2023/2024 am

Dienstag, den 28.11.2023, ab 18:00 Uhr in der Suso-Mensa statt.

Wir empfehlen ausdrücklich Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung in Präsenz. Falls Sie dennoch vor Ort verhindert sein sollten, können Sie die Veranstaltung ab 17.55 Uhr hier im Livestream verfolgen. Dieser wird nicht gespeichert, kann also ausschließlich live verfolgt werden.

Wesentliche Informationen dieser Infoveranstaltung können Sie auf dieser Website oder im HBZ-Informationsschreiben für Grundschulen nachlesen. Einige atmosphärische Eindrücke vom HBZ am Suso können Sie in den verschiedenen Playlists des HBZ-YouTube-Kanals finden.

Wir informieren Sie am HBZ-Infoabend über das Thema Hochbegabung allgemein, über die Begabten- und Hochbegabtenförderung am Suso-Gymnasium sowie über das Aufnahmeverfahren in den Hochbegabtenzug. Eine Vertreterin der Schulpsychologischen Beratungsstelle in Singen wird ebenfalls anwesend sein, um spezifische Fragen im Hinblick auf das Testverfahren zu beantworten. Außerdem bietet der HBZ-Infoabend die Möglichkeit für individuelle Nachfragen sowie einen ersten Austausch zwischen allen HBZ-Interessierten.