Das Suso!

Diese Informationen wurden extra zusammengestellt für Euch, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, und für Sie, liebe Eltern.
Zu den Schulführungen 2024 laden wir Sie jetzt schon ganz herzlich ein.

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Dieser kurze Informationsfilm  über die Schule aus dem 'Coronajahr' 2021 und einige Links zu ausgewählten Themen ermöglichen die Information über die Schule bereits vor Beginn der Schulinformationsveranstaltungen. Schauen Sie rein und lernen Sie das älteste Gymnasium der Stadt bereits jetzt etwas näher kennen.

Sollte das Video nicht angezeigt werden, verwenden Sie bitte folgenden Link: 2021_Das Suso stellt sich vor - YouTube

Wir haben zur weiteren Information noch einige Dokumente für Sie bereitgestellt:

Hinweis: Wir haben beschlossen sparsamer mit Druckerzeugnissen umzugehen und legen die Broschüre im bisherigen Format nicht mehr neu auf.
Stattdessen stellen wir Euch und Ihnen die wesentlichen Informationen in kompakter Form auf einem doppelseitigen Faltblatt dar. Den Flyer bieten wir hier online an. In Papierform ist dieser an den Schulführungsterminen erhältlich.

Sie haben sich bereits für das Suso entschieden? Lesen Sie bitte die Informationen zur Anmeldung.