Heinrich-Suso-Gymnasium| Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz | fon: 07531 / 66278 | fax: 07531 / 54741

Im Sinne einer besseren Übersicht zeigt die mobile Version der Website ein etwas reduziertes Angebot.

Unsere Schulseelsorgerin

Unsere Schulseelsorgerin bietet eine Gesprächsmöglichkeit an:

 

Was ist das für ein Gesprächsrahmen?

 

Es ist Gesprächsangebot für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Oft hilft es, wenn jemand Zeit hat - und ein offenes Ohr. Ich unterstütze und begleite dich darin, die in deiner Lage eigene, persönliche Lösung zu finden. Es spielt dabei natürlich keine Rolle, welcher Religion / Konfession / Lebensanschauung du angehörst oder eben nicht. Als Schulseelsorgerin (und Pfarrerin im Religionsunterricht) bin ich für alle da und unterliege der konsequenten Schweigepflicht.

 

Warum geht man hin?

 Weil du einfach mal jemanden zum Reden brauchst

Weil du Stress hast in der Familie oder mit Freunden oder das Leben sonst stresst

Weil du traurig bist, weil ein lieber Mensch gestorben ist

Weil du über den Glauben und Gott reden willst

 

Wann ist das möglich?

 

Kontaktmöglichkeiten zur Vereinbarung eines Termins:

Ich freue mich auf dich! Spreche mich einfach an auf dem Gang oder beim Lehrerzimmer.

Schreib mir eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Du findest mich außerdem Dienstags nach der sechsten Stunde bei der Vorbereitung von „sssilentnoon“ im Entspannungsraum (ab 5.11.2018).

Sprich mich doch Mittwochs nach der ruhigen Pause „sssilentmoments“ (große Pause) im Entspannungszimmer an (ab. 5.11.2018).

 

Wer ist die Schulseelsorgerin?

 

 Dorothea von Choltitz