Heinrich-Suso-Gymnasium| Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz | fon: 07531 / 66278 | fax: 07531 / 54741

Im Sinne einer besseren Übersicht zeigt die mobile Version der Website ein etwas reduziertes Angebot.

Schüleraustausche

In den vergangenen Jahren wurden vom Suso-Gymnasium Austausche oder Besuche mit und in folgenden Ländern durchgeführt:

USA /Sandy Run Middle School in Dresher)

Griechenland (Deutsche Schule Athen)

England (Orchesteraustausch mit der Hampton School))

Spanien

China (Foreign Language School in Suzhou)

Frankreich

Über Anmeldetermine und organisatorische Fragen informieren die jeweiligen Fachlehrer per Elternbrief.

Zu Gast an der Foreign Language School Souzhou

Am Montag, den 06.03.2017 reiste eine Schülergruppe des Suso-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Gläser und Herrn Kramer nach Souzhou auf um unserer Partnerschule dort einen Besuch abzustatten. Die Gäste der Foreign Language School waren bereits im letzten Schuljahr zu Gast in Konstanz.
 

 

USA

Der Austausch mit der Sandy-Run-Middle-School in Dresher findet im jährlichen Rhythmus statt. Üblicherweise reisen die Schülerinnen und Schüler im November über Thanksgiving in die USA. Die amerikanischen Schüler kommen üblicherweise im Frühsommer nach Konstanz.