Übersicht über das sprachliche und naturwissenschaftliche Angebot

Ab der Klasse 8 wählen die Schüler*innen ein zusätzliches Hauptfach, das sogenannte Profilfach. Am Heinrich-Suso-Gymnasium kann zwischen zwei sprachlichen und einem naturwissenschaftlichen Profilfach gewählt werden.

Oben sehen Sie eine Übersicht der Sprachen und Naturwissenschaften am Suso-Gymnasium.

naturwissenschaftliches Profil

Naturwissenschaftlich interessierte Schüler wählen ab Klasse 8 das Profilfach Naturwissenschaft und Technik (NwT) im Rahmen des naturwissenschaftlichen Profils. Dieses ergänzt das reichhaltige Angebot der Naturwissenschaften am Suso-Gymnasium.

sprachliches Profil

Ab Klasse 8 können am Suso die Fächer Französisch und Altgriechisch gewählt werden. Das sprachliche Angebot unseres Gymnasiums umfasst weiter das Angebot, ab Klasse 10 Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache zu wählen.

Profilfach NwT

NwT steht für Naturwissenschaft und Technik