Musisches Angebot am Suso

Wir am Suso-Gymnasium legen großen Wert auf die musisch-künstlerische Ausbildung unserer Schüler*innen. Die hohe Qualität unserer zahlreichen Ensembles (Chöre, Orchester und Bands) sowie die Ergebnise künstlerischer Produktionen zeugen davon. Der besondere Schwerpunkt der musikalischen Förderung ist über die Stadtgrenzen hinweg bekannt.
Darauf sind wir sehr stolz!

Suso bei Landesausstellung Schulkunst

An der Landesausstellung Schulkunst werden Werke von Schüler*innen des Heinrich-Suso-Gymnasiums zu sehen sein. Die vom Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung ausgesuchten Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des Heinrich- Suso Gymnasiums werden in der überregionalen Landesausstellung am Mittwoch den, 27. September 2023, ab 15:30 Uhr im  Kunstmuseum Stuttgart und anschließend vom 29.9.2023- 4.11.2023  im Haus der Katholischen Kirche, in Stuttgart gezeigt.

SCHULKUNST-Ausstellungen finden in ganz Baden-Württemberg statt. Das Thema wechselt alle zwei Jahre.

6. Elternchorprojekt

Herzliche Einladung zu unserem 6. Elternchorprojekt!

Bitte beachten Sie auch die Informationen, die Sie per E-Mail erhalten.

Kammermusikabend 2023

MITTWOCH - 25. JANUAR 2023 – 19 UHR    -- MENSA / EINTRITT FREI

Viele musikalische Talente wird es beim 22. Suso-Kammermusikabend wieder zu bestaunen geben.

Seite 1 von 2